Mitarbeitergewinnung

Recruiting von Ingenieuren bei der DB

Seite: 
30

Die Gewinnung von Mitarbeitern am externen Markt ist eine wichtige Voraussetzung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg – auch und gerade für einen Mobilitäts- und Logistikdienstleister wie die Deutsche Bahn. Aufgrund des demografischen Wandels und der internen Altersstruktur will die Deutsche Bahn in den kommenden Jahren rund 8.000 Mitarbeiter jährlich einstellen. Eine sehr wichtige Zielgruppe sind dabei Ingenieure. Allein 1.000 werden 2017 eingestellt. Damit bleibt die DB eines der größten Ingenieurbüros des Landes.

Nur Premium-Mitglieder haben Zugriff auf den Dateianhang aller Artikel der letzten 36 Monate.
Zur Anmeldung...

Die Premium-Mitgliedschaft ist an das Abo der Fachzeitschrift Deine Bahn gebunden. Wenn Sie Deine Bahn online bestellen, erhalten Sie automatisch die Premium-Mitgliedschaft:
Zur Abo-Bestellung...
Nutzer-Bewertung: 
0

Ähnliche Artikel

Zahlreiche Beispiele aus der Wirtschaft zeigen, dass es sich für die Unternehmen einer Branche lohnt, gemeinsam gegen den Fachkräfte- und...

Frauen „herrschen“ über 11.000 Pferdestärken im ICE-Führerstand, tragen Verantwortung als Bauleiterin oder sind als angehende Elektronikerin...

Employer Branding und Recruiting gehören bei der Deutschen Bahn eng zusammen. Mit der Kampagne „Kein Job wie jeder andere.“ wirbt der...