MEGA 2016: Azubis von DB Station&Service stellen ihre Projekte vor

Mit MEGA - Management Erlebt und Gestaltet durch Azubis - erleben die Auszubildenden der DB Station&Service AG das Management von Bahnhöfen direkt und praxisnah. In vierundzwanzig Projektgruppen haben sich die Azubis des zweiten Ausbildungsjahrs aus allen Regionalbereichen der DB Station&Service AG der vielfältigen Aufgaben des Bahnhofsmanagements angenommen und in eigener Verantwortung und mit großem Einsatz bearbeitet. Die Jury hatte die Qual der Wahl und musste entscheiden, welches Team den Wanderpokal, der dieses Jahr zum ersten Mal verliehen wurde, mit nach Hause nehmen durfte. Das Mannheimer Projektergebnis "Schreib dich nicht ab" wurde zum Gesamtsieger gekürt.
 
Den Clip der Sieger und eine Auswahl von Videos der MEGA-Projektteams gibt es auf Youtube.
 
Ein zweiteiliger Beitrag zum Thema ist in Deine Bahn 12/2016 und 01/2017 erschienen. Hier geht es zum ersten Teil.

Die Azubi-Projektgruppe aus Mannheim ist MEGA-Gesamtsieger 2016

MEGA 2016: Mannheim - Schreib dich nicht ab

Nutzer-Bewertung: 
0

Ähnliche Artikel

Erfolgsstory seit dem 1. September 2003 Umsatzsteigerungen, Wertschöpfung, Controlling, betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung, ein...

Die Politik hat die Bundesrepublik zur „Bildungsrepublik Deutschland“ erklärt. Aber auf dem Weg dorthin bestehen noch viele Hindernisse und...